Kurkuma, Magnesium, OPC & Co: Kombination und Einnahme leicht gemacht

Nahrungsergänzungsmittel einnehmen und kombinieren

Kurkuma und Magnesium, dazu noch OPC und Vitamin D3? Das geht!

Nahrungsergänzungsmittel richtig einnehmen und kombinieren

Sie nehmen mehrere unserer Produkte ein und sind sich unsicher, wie Sie diese kombinieren können? MOUNT NATURAL Gründer Stefan Voss gibt exklusive Einblicke in seinen Alltag mit unseren Nahrungsergänzungsmitteln. Im Interview erfahren Sie, welche Beschwerden Stefan lindern konnte und wie er die tägliche Einnahme der NEM in seinen Alltag integriert. Lesen Sie jetzt seine exklusiven Tipps zur richtigen Einnahme.

Ein Interview mit unserem Gründer Stefan Voss.

Wann hast du mit welchem Produkt angefangen?

“Ich bin bereits 2015 auf Kurkuma mit seinen vielen positivenEigenschaften gestoßen. Nachdem ich viele Studien darüber gelesen habe, wollte ich ein möglichst hochwertiges und wirksames Kurkuma-Produkt zu mir nehmen. Leider gab es am Markt nichts, was ich überzeugend fand. So habe ich Anfang 2016 ein eigenes Produkt mit Bio Kurkuma, Kurkuma-Extrakt und Piperin auf den Markt gebracht, dass ich bis heute täglich einnehme.”

Welche Beschwerden hattest du, die du lindern wolltest?

“Ich hatte immer schon einen nervösen Magen und Darm und oft einen unangenehmen Blähbauch. Ich habe viele pflanzliche Kombinationen von Pfefferminze bis Kümmel probiert, aber erst das hochdosierte Kurkuma hat wirklich geholfen. Außerdem habe ich leider eine leichte Arthrose in der Schulter. Da es sich bei der Aktivierung einer Arthrose immer um einen Entzündungsprozess handelt, hilft mir Kurkuma dabei, diesen zu minimieren.”

Beschwerden lindern

Wobei hat dir ein Produkt am meisten geholfen?

Auf jeden Fall bei der Beruhigung meiner Verdauung, aber auch die Arthrose macht weniger Probleme. Ich habe auch seit vier Jahren deutlich weniger und mildere Infekte und bin überzeugt, dass dies neben einem gesunden Lebensstil auch an den Nahrungsergänzungsmittel liegt, die ich einnehme. Ich weiß natürlich, dass es viele Mediziner gibt, die das für Placebo halten, aber wer heilt hat Recht, da ist mir egal, warum.”

[lepopup id=’115′ name=’Blog: Kurkuma Kochbuch – Inline – All devices‘]

Welches ist dein Lieblingsprodukt?

“Unser Premium Curcuma, aus den genannten Gründen. Aber unseren neuen Vitamin B Komplex finde ich auch unglaublich gut, da er auf rein natürlicher Basis meinen kompletten Bedarf abdeckt. Ich meide alle chemisch hergestellten Vitamine.”

Welche Nahrungsergänzungsmittel nimmst du derzeit zu dir?

“Auch wenn es wie Marketing klingt: Bislang alle MOUNT NATURAL Produkte. Das werde ich wohl nicht auf ewig durchhalten, wenn unser Angebot wächst, aber wann immer es zu meiner persönlichen Situation passt, nehme ich ein Produkt auch. Da es mittlerweile sehr viele Kapseln am Tag sind, öffne ich die Magnesium und Vitamin C Kapseln und löse den Inhalt in einem Glas Wasser auf. Damit spüle ich dann die restlichen Kapseln herunter.”

Vitamine kombinieren – so geht’s!

Wie kombinierst du die Produkte und integrierst die tägliche Einnahme in deinen Alltag?

Stefans Tagesplan:

Morgens vor dem Frühstück: Zwei Kapseln Magnesium + zwei Kapseln Vitamin C in Wasser aufgelöst, damit jeweils eine Kapsel OPC und Vitamin B Komplex

Zum Frühstück: Zwei Kapseln Premium Curcuma + eine Kapsel Curcuma/Ingwer

Zum Mittagessen: Zwei Kapseln Premium Curcuma + eine Kapsel Curcuma/Ingwer

Zum Abendessen: Zwei Kapseln Premium Curcuma + eine Kapsel Curcuma/Ingwer

Vor dem zu Bett gehen: Zwei Kapseln Magnesium + zwei Kapseln Vitamin C in Wasser aufgelöst, damit jeweils eine Kapsel OPC und Vitamin B Komplex + eine Tablette Zink (hilft alles bei Schlafproblemen)

Zweimal in der Woche: 10-12 Tropfen Vitamin D3/K2, insbesondere im Winter

“Das klingt sehr viel, aber wenn man eine gewisse Routine entwickelt, merkt man es kaum noch. Am schwierigsten ist mittags, da habe ich immer eine kleine Dose dabei.”

MOUNT NATURAL Produkte

Tabletten und Kapseln richtig einnehmen

Hast du Empfehlungen oder Tipps zur Einnahme der einzelnen Produkte?

“Kurkuma möglichst mit einer Mahlzeit einnehmen, da es mit Fett und über den Tag verteilt eingenommen werden sollte, da es sich schnell wieder abbaut. Auch Magnesium auf mindestens zwei, am besten vier Einnahmen verteilen. Viermal am Tag Magnesium einzunehmen, wäre optimal, aber das schaffe ich leider nicht.

OPC vertrage ich auch auf nüchternen Magen gut. Das gilt aber nicht für jeden, da die Bitterstoffe Probleme machen können. Dann würde ich zwei Kapseln zu einer Mahlzeit nehmen.

Vitamin D3/K2 ist Geschmackssache. Anfangs habe ich täglich 3-6 Tropfen genommen, heute nehme ich es seltener, aber dafür mehr auf einmal.”

Nahrungsergänzungsmittel täglich einnehmen

Was ist dein Tipp, um immer an die Einnahme zu denken?

“Wir haben zuhause immer eine volle Dessertschale mit allen Kapseln auf dem Esstisch stehen, so dass jeder beim Essen daran denkt (außer Vitamin C, da die Kapseln an der Luft schnell hart werden). Wichtig ist es, sich die Einnahme zur Routine zu machen.

MOUNT NATURAL Stefan Voss

Stefan Voss, Gründer und Geschäftsführer von MOUNT NATURAL.